Projekte

Hier findet sich eine Übersicht über meine aktuellen Projekte.

Jurdict

Jurdict ist ein juristisches Sprachpaket für Microsoft Office Word. Jurdict enthält die wichtigsten Rechtsbegriffe, Abkürzungen, Namen und ein juristisches Wörterbuch. Diese Worte werden von Word erkannt und nicht mehr als falsch angestrichen

www.jurdict.de

Examenswissen.org

Examenswissen.org ist eine neue Plattform die mit Wikimedia betrieben wird. Auf ihr soll in den nächsten Jahren das gesamte Examenswissen für das erste juristische Staatsexamen im Skript-Format gesammelt und aktuell gehalten werden.

www.examenswissen.org

Juraexamen.info

Juraexamen.info ist eine der wichtigsten Online-Zeitschriften für das Jurastudium und wird in Bonn herausgegeben. Ich engagiere mich als IT-Beirat und habe den Relaunch der Website 2022 begleitet

www.juraexamen.info

NextGen Beck-Online

NextGen Beck-Online optimiert die Datenbank für die Benutzung auf modernen 16:9-Monitoren und staucht den Fließtext auf eine angenehme Breite zusammen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/nextgen-beck-online/